Mittwoch, 20. November 2013

Spritzen, spritzen, spritzen...

Vor 13 Tagen habe ich tatsächlich endlich, nach mehreren Monaten, wieder meine Periode bekommen. Ganz aufgeregt rief ich in der Klinik an, der lang ersehnte Zyklus ist da!!!
Ich bekam Infos und ein Rezept für Gonal f per mail geschickt und es hieß, ich solle sofort anfangen zu spritzen. "Wir schicken Ihnen eine Anleitung dazu!"

Anleitung...Spritzen...ich mich??!!
OH GOTT!!!

Als ich endlich den Gonal f pen hatte und ihn dank eines youtube-Videos (youtube - ich liebe dich!) vorbereitet hatte, saß ich da:
Die Speckfalte fest in der linken, den Pen in der rechten Hand.

1,2,3....NEIN, doch nicht!
Nochmal!
1,2,3,...HALT!!! Doch nicht!
NOCHMAL

Und so ging es mehrere Minuten, bis ich einfach mal probieren wollte, wie sehr die Spitze sticht, wenn man sie an die Haut piekst... und schwups: die Nadel war drin!!
Jippieh!!
Ich hatte es geschafft! UND: es tat tasächlich nicht weh. Gut, ich kniff die Speckfalte dermaßen fest zusammen, dass ich wahrscheinlich einen Schmerz, wenn er denn da gewesen wäre, sowieso nicht gespürt hätte, aber es hat funktioniert.
Und jetzt bin ich tatsächlich der Spritzenprofi schlechthin :-D
Nun muss ich regelmäßig zum Monitoring, da wird per Ultraschall überprüft, ob Follikel anwachsen und wann man den Eisprung durch eine andere Spritze auslösen kann.
Dann gibt es Sex nach Plan mit einem hoffentlich positiven Ergebnis.

Bis jetzt war ich zwei Mal beim Ultraschall und beide Male konnte man noch nichts Follikel-artiges erkennen.
Der Arzt meinte, es ginge beim nächsten Zyklus alles schneller. Halb ernst, halb im Spaß sagte ich, es würde ja hoffentlich keinen zweiten Zyklus geben...
Da sah er mich mit erschrockenen Augen an und versuchte mich mit: "Ohje...Sie dürfen bitte nicht mit so hohen Erwartungen an die Sache heran gehen. Die Chancen sind gering!" auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Das hat er auch geschafft. In Sekundenschnelle stiegen Tränen in mir hoch und ich musste mich zusammenreißen, um nicht loszuheulen.

Ja klar, es kann dauern bis es klappt. Aber die Hoffnung, dass es so schnell wie möglich klappt habe ich schon. Nach dem ersten Termin kaufte ich einen kleinen Kuschelhasen, der mit mir gemeinsam auf unser Wunschkindchen warten und hoffen soll.
Die Dosis von Gonal wird also erhöht und an Zyklustag 18 komme ich wieder zum Ultraschall vorbei.

Gestern Abend , nach dem ernüchternden Gespräch mit dem Arzt, ging ich vollends deprimiert nach Hause und musste mich zwingen auf die Straße zu schauen, um keinen Unfall zu bauen.
Zu Hause angekommen überraschte mich mein liebster Hundeschatz mit der allertollsten Begrüßung EVER!
Er überfiel mich, jammerte, schleckte mich von oben bis unten ab, schmuste mich platt! Mein Herz hüpfte nur so hin und her..
Alle schlechten Gefühle waren schlagartig wie weggeblasen. Mein Stinker wusste genau, wie er seinen Job zu erledigen hatte. Und das hat er zur vollsten Zufriedenheit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen