Montag, 25. November 2013

Erster Startschuss

Ich komme gerade von der Kinderwunschklinik und dieser Termin ist viel schöner verlaufen, als der letzte!

Im Ultraschall konnte man einen schönen Leitfollikel sehen. Morgen darf ich auslösen und dann dürfen wir uns vergnügen.
Zwei Wochen werden wir dann hibbeln müssen, aber wenigstens können wir dann endlich hibbeln!

Die ganze Zeit Temperatur messen und auf alle möglichen Körperanzeichen achten und Monat für Monat bemerken, dass der Körper gar nicht in der Lage ist, einen hibbeln zu lassen, das macht wirklich keinen Spaß! Und jetzt bin ich endlich an dem Punkt, an dem gesunde Frauen sind, sobald sie das Kinderkriegen in Angriff nehmen. Wir warten auf den Eisprung und lassen dann der Natur freien Lauf.
Ich weiß, es kann dauern... Aber endlich haben wir die Möglichkeit zu starten!

Die Auslösespritze für den Eisprung zu bekommen war übrigens eine Geschichte für sich.
Mein lieber Arzt, Herr Vonundzu meinte: "Morgen früh lösen Sie noch vor der Schule aus!"
Und ich war sooo happy, dass ich keine zwei Schritte weiter gedacht habe. Als ich dann um 6 Uhr die Klinik verlasse und mich in Richtung Parkhaus begebe, werde ich plötzlich panisch.

Ich schaue auf die Uhr. Eine Minute nach 6!!!
WO KRIEGE ICH JETZT DIESE SPRITZE HER?????
Gonal f musste ich bisher immer bestellen und bekam as am selben Abend. Aber jetzt WAR ja schon Abend!
Plötzlich fällt mir die Superapotheke ein. Sie hat bis 20 Uhr geöffnet. Ich rufe vom Auto aus an ... und ...
"Ja, wir haben Ovitrelle da, bis spääääter!!", singt mir die nette Apothekendame entgegen.
Ich also hin zur Superapotheke.

Dort angekommen sehe ich auf den ersten Blick ein Buch über Vornamen. Spitze, nehme ich mit!
Die Apothekendame: offensichtlich eine andere, denn sie interessiert sich gar nicht dafür, als ich sage ich hätte eben schon mal angerufen und ich wüsste bereits, dass sie den Pen vorrätig haben.
"Ja, Ovitrelle bekomme ich dann morgen."
"Ähm, nein! Ich sagte bereits, Sie haben den Ovitrelle-Pen vorrätig - laut ihrer Kollegin!"
"Nein, tut mir Leid, im Computer steht nichts."
Nach netter, aber bestimmter Aufforderung geht die Dame tatsächlich und schaut nochmal nach und...findet die Spritze Gott sei Dank!

Die genervte Dame gibt im Computer flüsternd "OTrivelle..." ein und schimpft dann, wieso der PC das denn jetzt nicht findet.
Da ich ihr ja eben schon in die Parade gefahren bin, lasse ich sie selbst auf den Fehler kommen und denke nur grinsend: "OVVVVitrelle, Mäuschen :-D"

Endlich habe ich den Pen und ein Vornamen-Buch und spaziere, fast platzend vor Vorfreude und Anspannung  nach Hause.

Ich weiß Mädels, es kann lange dauern, bis es klappt!
Aber lasst mir doch die Freude an meinem funktionierenden Zyklus, der endlich ein paar Eierchen produziert.

Jetzt wird gehibbelt!

Küsschen an euch alle!
Eure Holly





P.S.:
Mein lieber Mann und ich haben das Schweigen übrigens mal sein lassen und haben ein bisschen geredet am Wochenende. Er versteht mich -sagt er- und will versuchen, besser auf mich einzugehen.
Alles ist wieder gut mit uns beiden und ich hoffe, es hält an ;-)







3 Kommentare:

  1. Liebe Holly,

    pünktlich zu Nikolaus findest du statt eines gefüllten Stiefels deine Blogvorstellung im Blogschwestern-Blog.

    Herzlich Willkommen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Holly,

    Willkommen bei den Blogschwestern...und eine nicht ganz so hibbelige Hibbelzeit.
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Ihr lieben Blogschwestern! Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Ich habe mich riesig gefreut! Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den tollen Button einfügen kann, aber das kriege ich auch noch hin :-D

    Liebste Grüße
    Holly

    AntwortenLöschen