Freitag, 22. November 2013

Die ersten Nebenwirkungen

Angeblich gibt es ja gar keine! Nebenwirkungen meine ich.
Die Sprechstundenhilfe hatte mir das damals gesagt und ich war so happy, weil ich doch schon anderes gehört hatte.

Vor einer Woche war mir morgens schrecklich schwindelig und ich hab mich gerade so durch den Arbeitstag geschleppt.
Gestern Abend, einen Tag nach der erneuten Erhöhung der Dosis - ich war gerade mitten im Elternsprechtag gefangen - ging es dann los.

Ein dumpfes Klopfen im Kopf. Normalerweise bekomme ich kurz vor der Periode wahnsinnige Migräneattacken, aber seit Absetzen der Pille bleibt das ja weitestgehend aus.
Und Migräne war das auch nicht, das fühlte ich! Zuhause angekommen, kam die Übelkeit hinzu. So schlimm! Ich hab mich um 20:30 Uhr schon ins Bett gelegt und hab dann durchgeschlafen bis heute Morgen.

Bevor ich mich ins Bett schleppte, wollte ich noch Bedauern bei meinem Mann auslösen und jammerte vor lauter Kopfschmerz und Übelkeit und seine Reaktion :
"Oh...kriegst du deine Tage?"

Ähm... Wo ist er eigentlich immer wenn ich ihm vom Fortschritt, beziehungsweise ausbleibenden Fortschritt der Behandlung erzähle?

Es wachsen keine Follikel, am Montag soll ich wieder zum Ultraschall. Ich hoffe immer noch auf einen tollen Zyklus. Und da meint der Mann, dass ich meine Tage kriege?
Das wäre ja ein Supergau!!
Aber gut - die Männer kapieren wohl tatsächlich nur die Hälfte von allem.

Ich habe sogar zeitweise das Gefühl, ich wäre total alleine mit allem. Ich muss die Neuigkeiten zuerst mit zwei engen Freundinnen bequatschen und mit meiner Mutter.
Meine Mutter, sie sorgt sich wenigstens richtig um mich. Ihre Gedanken drehen sich auch vor allem um diese blöde Behandlung und mich. Sie freut sich, dass ich das Spritzen so gut schaffe und dass es mir bis jetzt gut ging damit.

Mein Mann... "Ich hab's geschafft", sage ich " die erste Spritze hat gesessen und es hat tatsächlich nicht weh getan!!!!!:-D " Und seine Reaktion: "Mmmhmmm, toll." Und Augen wieder auf dem Fernseher. Er hat nicht einmal interessehalber zugesehen, wie ich mich spritze oder mal von sich aus gesagt, dass er stolz auf mich ist oder sonstwas.

Ich natürlich wieder ran ans Telefon und mich über die Gesamtsituation bei der Freundin ausgekotzt.
"Ach Mäuschen, die Männer sind einfach emotional behindert!", sagt sie.
Und sie hat recht!!!! Jetzt im Nachhinein fällt es mir erst so richtig auf. Emotional behindert. Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Manchmal denke ich, ist das eigentlich richtig, dass man mit jemandem verheiratet ist und wenn es einem emotional beschissen geht, lieber mit der Freundin telefoniert und sich da aufgehobener und verstandener fühlt?

Zyklustag 14: vorhandene Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähungen, Müdigkeit (die ganze Zeit vorherrschend) und emotionale Einsamkeit

Mögliche Behandlung: Schmerztabletten und Freundinnen in hoher Dosis!!!

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Holly,

    erstmal herzlich willkommen in der Blogwelt und danke für den Kommentar auf meinem Blog.

    Ich finde es etwas merkwürdig, dass dein Arzt dir gleich eine Behandlung mit spritzen anfängt. Ich habe auch PCO mit Insulinresistenz und habe die ersten Versuche mit Clomifen-Tabletten begonnen. Eigentlich sollte man langsam mit einer Behandlung starten, es sei denn es sprechen von "männlicher seite" noch Faktoren dagegen. Aber auch die sollte vor so einer Behandlung eigentlich abgeklärt werden.
    Was für Tabletten nimmst du denn noch? Wurde die Insulinresistenz jetzt bestätigt? Viele Nebenwirkungen entstehen meiner Meinung nach, wenn man die Medikamente falsch oder zu schnell einnimmt. Gerade Metformin ist da ein ganz großer Kandidat.

    LG

    Kaya

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kaya,

    vielen Dank für das Willkommen-Heißen <3, schön, dass du bei mir mit liest!

    Hmm, also ich weiß auch nicht warum ich gleich mit den Spritzen anfangen musste, aber es gibt einige, denen es so geht.
    Bis jetzt muss ich kein Metformin nehmen, da ich mich, was das angeht, in einer Grauzone befinde. Aber das wird er nochmal überprüfen. Gonal habe ich mit 112,5 i.E. auch noch gar nicht so hoch dosiert erhalten. Trotzdem hat es Gott sei Dank geholfen, wie du im nächsten Post lesen darfst.

    Viele Grüße
    Holly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kaya,

    ich habe mal gegoogelt nach Clomi und Gonal-Spritzen. Es ist nicht so, dass Clomifen eine seichtere Beginner-Therapie ist, sondern beide haben das gleiche Ziel. Doch Clomifen hat einige Nachteile, die dazu geführt haben, dass in vielen Kliniken häufig gleich mit Gonal oder Puregon gestartet wird. Schau es dir mal auf
    http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/clomifen/
    unter Nachteile an. Ist sehr interessant!
    Viele Grüße
    Holly

    AntwortenLöschen