Freitag, 1. November 2013

Endlich fängt die Reise an..

Hallo ihr Lieben!

In meinem Blog möchte ich euch von meinem Weg zum Wunschkind erzählen, das nun schon einige Zeit auf sich warten lässt.
Schon lange wünsche ich mir, Mutter zu sein. Doch hat es bisher nie gepasst, ich war zu jung, steckte in der Ausbildung usw.
Als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte, wusste ich sofort, dass wir eine Familie gründen würden. Doch nach der Ausbildung hieß es, dass wir bis zur Verbeamtung warten. Als die dann endlich kam, sollte ich mich bis zum Antrag gedulden. Und als der endlich kam....naja vor der Hochzeit legen wir wohl nicht los...

Na gut, was lange währt wird endlich gut und endlich haben wir uns gemeinsam entschieden, loszulegen.
Doch nichts passierte. Monatelanges warten und Zyklusbeobachtungen. Doch ein Eisprung war nicht in Sicht. Stattdessen verschlechterte sich meine Haut immer mehr und ich ärgerte mich tierisch, dass ich mit 30 immer noch aussehen muss wie ein Teenager.
Als dann meine Regel ausblieb und ich trotzdem nicht schwanger war, wurde ich nervös und sprach bei meiner Frauenärztin vor.
"Nein, nein, alles gut. Machen Sie sich keine Gedanken! Ach, sie sind Lehrerin, dann haben sie sicher Stress. Entspannen sie sich, dann kommt alles von alleine."
Ich berichtete, dass ich als 13jährige bereits die Pille nehmen musste, weil schon damals Zyklusstörungen auftraten. Und später bei einem Absetzen der Pille bekam ich Zysten. Auch das war damals ja nicht normal. Eine wirkliche Diagnose stellte aber damals niemand.

Die FÄ blieb dabei. Es war alles in Ordnung.
Nach mehrmonatigem Ausbleiben der Regel ging ich wieder hin und sie verschrieb mir Utrogest, "um das alles mal anzukurbeln". Sie machte auch ein Hormonbild, was mich beruhigte. Ich dachte, jetzt würde ja sicher festgestellt was los ist und alles wird gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen