Samstag, 24. Mai 2014

Es schlägt... 7. Woche

Ich habe schon zwei Ultraschalluntersuchungen hinter mir und kann es trotzdem noch nicht fassen!

Gestern habe ich das kleine Mäuslein gesehen. Und ich durfte sehen, wie das Herz schlägt. Ganz schnell, ganz schnell hat es geschlagen. Da saß mein Baby und zeigte sein Herzchen her.

Ein unglaublicher Moment!

Ein klein wenig schwanger fühle ich mich auch schon. Letzte Woche musste ich mir schon Schwangerschafts-BHs kaufen, weil ich in meine nicht mehr hinein passe.
Mein Herz schlägt wahnsinnig stark, was ziemlich unangenehm ist. Mein lieber Mann sagt dann, es schlägt ja auch für zwei.
Ab und zu ist mir etwas übel und schwindelig, aber das hält sich noch in Grenzen.

Als ich gestern meinen Mutterpass bekam war ich so stolz! Ich hätte ihn am liebsten hochgehalten und allen umherlaufenden Passanten gezeigt! Das habe ich mir aber doch verkniffen.
Zu Hause angekommen las ich dann, dass diese Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft geführt wird.
Da mein Arzt mir aber dazu gar nichts sagte, gehe ich davon aus, dass es nicht so schlimm sein kann. Nach der "Sterilitätsbehandlung", wie es im Mutterpass so schön genannt wird, ist das Fehlgeburtsrisiko wohl leicht erhöht und man sollte engmaschiger kontrolliert werden.
Ich hoffe, dass es sonst nichts weiter ist.
Und ich hoffe, dass unser kleines Mäuschen sich längst dazu entschieden hat, bei uns zu bleiben!

Mein kleines Mäusekind!
Ich habe dein Herz gesehen und schon hast du mich um den Finger gewickelt. Du bist so klein und doch so wunderschön! Obwohl du bis jetzt aussiehst wie ein großer weißer Fleck, habe ich dich schon als Menschlein erkannt. Dein Herz hat gesagt: "Liebe Mami, ich strenge mich ganz doll an mit dem Wachsen, ich kann es kaum erwarten, in deinen Armen zu liegen!"

Ungefähr so fühlte es sich an, als ich das kleine Leben sehen durfte...


10 Kommentare:

  1. Dieser Post ist übrigens schon von vor genau einer Woche. Ich habe vergessen, ihn zu veröffentlichen.. Seltsam. Aber seit gestern bin ich bereits in der 8.Woche. Nun habe ich auch ein Beschäftigungsverbot kassiert, aufgrund der Risikoschwangerschaft und einem negativen CMV Titer. Und als Lehrerin ist man dann eben sehr schnell raus. Ich bin wieder sehr hibbelig, weil plötzlich die Brüste nicht mehr weh tun und auch die Gebärmutter macht sich nicht mehr bemerkbar. Aber das Herz klopft noch sehr stark und der flaue Magen und die Geruchsempfindlichkeit sind auch noch da. Es muss alles gut sein!!der nächste Termin ist erst übernächste Woche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön dass alles so weit in Ordnung ist!!!!! Das Herz zu sehen ist sooo beruhigend. :-)

      Ja, das mit den Anzeichen. Mal sind sie da, mal sind sie weg. Ich spüre gar nichts außer der Müdigkeit. Da mach ich mir auch immer Sorgen ob denn alles in Ordnung ist. Bin seit gestern in der 9. Woche und hab erst am 5. Juni den nächsten Termin. 3,5 Wochen warten ist eindeutig zu lange.

      Däumchen sind weiterhin gedrückt :-)

      Löschen
  2. Oh Holly... Wie schön. Ich hab mir fast schon Sorgen gemacht, weil ich nichts von dir mehr gelesen habe. Aber diese Nachrichten sind gut.

    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Ach ihr Lieben! Vielen Dank für eure schönen Worte. Es ist toll zu sehen, dass ihr an mich denkt! <3
    Und MamsiMama, 9. Woche!Das freut mich sehr!!!Wir sind ja fast gleich auf. Ich freue mich sehr für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Nur eine Woche Unterschied wenn ich richtig rechne. :-) Danke :-) Wir schreiben auch einen Blog, also solltest du die Zugangsdaten brauchen..einfach melden. Wir haben jetzt 2 Jahre gebastelt.

      Löschen
  4. Bei dir ist es immer so verdammt ruhig :-) Alles okay?

    AntwortenLöschen
  5. ich mach mir solangsam etwas Sorgen....:/

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid so lieb!!!
    Ich verspreche, mich nun wieder öfter zu melden! Ich versuche es jedenfalls!

    Küsse <3

    AntwortenLöschen